Start Aktuelles Lacher Straße: Brennender Traktor entzündet Wiese

Lacher Straße: Brennender Traktor entzündet Wiese

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 37 Sekunden
2
TEILEN
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
Anzeige
Anzeige

SOLINGEN (red) – Die Feuerwehr wurde am Donnerstagvormittag zu einem Einsatz nach Höhscheid alarmiert. Auf der Lacher Straße zwischen den Ortschaften Wippe und Vormeiswinkel ist es in dem Steilstück der Straße zu einem Traktorenbrand gekommen. Das Feuer hatte sich beim Eintreffen der ersten Kräfte auf eine anliegende Wiese ausgebreitet.

Brand auf 200 Quadratmeter Wiese begrenzt

Durch den umsichtigen und schnellen Einsatz von zwei C-Hohlstrahlrohren und einem Schaumrohr konnte der Brand auf den Traktor und rund 200 Quadratmeter Wiese begrenzt werden. Der Anhänger des Traktors konnte vor dem Feuer geschützt werden. Die Straße wurde nach Beendigung der Brandbekämpfung gereinigt.

Löscheinheit 5 unterstützte mit Tanklöschfahrzeug

Auslaufende technische Flüssigkeiten aus dem Traktor wurden aufgefangen und auf dem Fahrbahnbelag mit Universalbindemittel abgebunden. Die Berufsfeuerwehr war mit Einheiten der Feuer- und Rettungswachen I (Mitte) und II (Ohligs) vor Ort im Einsatz. Die Löscheinheit 5 (Böckerhof) schickte ein Tanklöschfahrzeug zur Unterstützung.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Ist die Lacher Str. nicht eigentlich in Widdert? – Danke für den schnellen und guten Einsatz und zum Glück ist nichts weiter geschehen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here