Start Aktuelles Lacher Straße: Brennender Traktor entzündet Wiese

Lacher Straße: Brennender Traktor entzündet Wiese

2
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Die Feuerwehr wurde am Donnerstagvormittag zu einem Einsatz nach Höhscheid alarmiert. Auf der Lacher Straße zwischen den Ortschaften Wippe und Vormeiswinkel ist es in dem Steilstück der Straße zu einem Traktorenbrand gekommen. Das Feuer hatte sich beim Eintreffen der ersten Kräfte auf eine anliegende Wiese ausgebreitet.

Anzeige

Brand auf 200 Quadratmeter Wiese begrenzt

Durch den umsichtigen und schnellen Einsatz von zwei C-Hohlstrahlrohren und einem Schaumrohr konnte der Brand auf den Traktor und rund 200 Quadratmeter Wiese begrenzt werden. Der Anhänger des Traktors konnte vor dem Feuer geschützt werden. Die Straße wurde nach Beendigung der Brandbekämpfung gereinigt.

Löscheinheit 5 unterstützte mit Tanklöschfahrzeug

Auslaufende technische Flüssigkeiten aus dem Traktor wurden aufgefangen und auf dem Fahrbahnbelag mit Universalbindemittel abgebunden. Die Berufsfeuerwehr war mit Einheiten der Feuer- und Rettungswachen I (Mitte) und II (Ohligs) vor Ort im Einsatz. Die Löscheinheit 5 (Böckerhof) schickte ein Tanklöschfahrzeug zur Unterstützung.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelVerkehrssicherheit demonstriert: Ablenkung am Steuer
Nächster ArtikelCoronavirus: Jetzt 101 Infizierte in Solingen
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein