Start Aktuelles Laurel & Hardy Museum erwartet den 1000. Besucher 2018

Laurel & Hardy Museum erwartet den 1000. Besucher 2018

0
Wolfgang Günther in seinem
Wolfgang Günther in seinem "Reich" und seinem Element. Im Laurel & Hardy Museum im Walder Kotten hat er gemeinsam mit seiner Frau Vera unzählige Exponate rund um das kongeniale Komikerduo zusammengetragen. (Foto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Das Interesse am Laurel & Hardy Museum sei auch 15 Jahre nach der Eröffnung ungebrochen, freuen sich die Betreiber Vera und Wolfgang Günther. Schon bei der nächsten Öffnung Ende Oktober könne man eine Dame oder einen Herrn als 1000. Besucher im Jahr 2018 begrüßen. Natürlich hat man im Musem im Walder Kotten an der Locher Straße rechtzeitig eine Überraschungstasche gepackt, mit schönen Dingen rund um das unerreichte Komikerduo Laurel & Hardy.

Anzeige

Gute Unterhaltung und humorvolle Entspannung

Dies sei ein weiterer Ansporn, um Stan und Ollie alias „Dick & Doof“ in ihrem urigen Museum zu besuchen, und damit für die nächste Zeit noch einmal ordentlich gute Unterhaltung und humorvolle Entspannung beim Gelächter über die köstlichen Späße des genialen und unsterblichen Komikerduos zu tanken.

Zahlreiche Figuren, von Miniaturgröße bis zu lebensgroß, unzählige Plakate an der Wand und alles, was man sich im Zusammenhang mit "Dick und Doof" überhaupt nur vorstellen kann, gibt es im Laurel & Hardy Museum. Und selbstverständlich werden dort auch die Filme der Komiker gezeigt. (Foto: © Bastian Glumm)
Zahlreiche Figuren, von Miniaturgröße bis zu lebensgroß, unzählige Plakate an der Wand und alles, was man sich im Zusammenhang mit „Dick und Doof“ überhaupt nur vorstellen kann, gibt es im Laurel & Hardy Museum. Und selbstverständlich werden dort auch die Filme der Komiker gezeigt. (Foto: © Bastian Glumm)

Ein Besuch im Laurel & Hardy-Museum lohnt sich immer, denn neben den lustigen Streifen der genialen Filmkomiker gibt es auch noch andere Attraktionen, verspricht das Ehepaar Günther. Im Museum laufen durchgehend Ausschnitte aus den schönsten Filmkomödien von Stan & Ollie auf einem großen Bildschirm. Im kleinen Kino des Museums wedren dazu auf Wunsch die kompletten Kurzfilme aus der späten Stumm- und frühen Tonfilmzeit gezeigt. Im Museums-Shop sind, neben vielen Dingen, auch die restaurierten Filme von Laurel & Hardy auf DVD preiswert zu erwerben.

Eintritt an den Wochenenden ist frei

Neben der regelmäßigen Öffnung am letzten Wochenende im Monat schließen Vera und Wolfgang Günther gerne auch für Gruppen ab fünf Personen zu jeder Zeit das Museum aufschließen auf. An den offenen Wochenenden ist der Eintritt in das Laurel & Hardy Museum frei. Man sei aber auf  „einen angemessenen und möglichst großzügigen, freiwilligen Beitrag“ der Besucher angewiesen, damit man weiterhin den Unterhalt des weit über die Grenzen Solingens hinaus bekannten und beliebten Museums bestreiten könne.

Das Deutsche Laurel & Hardy Museum ist wieder geöffnet am Wochenende

Samstag, 27. Oktober, von 12 Uhr bis 17 Uhr und
Sonntag, 28. Oktober, von 11 Uhr bis 17 Uhr an der

Locher Straße 17, 42719 Solingen-Wald.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelKunst im Botanischen Garten: Malgruppe stellt aus
Nächster ArtikelSolingerin des Monats Oktober – Malerin & Kräuterfrau Carmen Dörner
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein