Start Aktuelles Meigener Straße: Vier Unbekannte rauben 17-Jährigen aus

Meigener Straße: Vier Unbekannte rauben 17-Jährigen aus

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am späten Montagabend kam es in Mitte zu einem Raub auf einen 17-Jährigen. Der Jugendliche war in der Zeit zwischen 23.30 Uhr und 00.00 Uhr im Bereich Meigener Straße unterwegs. Auf der Brücke, die über die Bahnlinie der S7 führt, sprachen ihn vier Jugendliche an. Der Rädelsführer der Gruppe forderte von dem 17-Jährigen Geld und sein Handy. Als der Jugendliche angab, kein Handy zu besitzen, zogen sie ihm das Portemonnaie aus der Tasche und schlugen solange auf ihn ein, bis er zu Boden ging.

Anzeige

Opfer musste ins Krankenhaus

Anschließend flüchtete die Gruppe mit einem Rucksack, etwas Geld und ein paar Ausweisen. Das Opfer ging zu Angehörigen und wurde zur ärztlichen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Bei den Tätern handelte es sich um drei männliche Jugendliche und ein Mädchen. Die Jungs waren etwa 175 cm groß, das Mädchen war etwas kleiner. Alle trugen Kapuzenpullis. Der Rädelsführer trug einen helleren Kapuzenpulli und lispelte auffallend. Die Jugendliche hatte dunkles, schulterlanges Haar.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

Das Solinger Kriminalkommissariat (KK 33) sucht nun Zeugen. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0202/284-0 bei der Polizei zu melden.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelVierbeiner des Monats Juli: Kater Moritz, genannt Mo
Nächster ArtikelSchlaganfall-Bus: Nächster Halt Solingen Hauptbahnhof
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein