Start Aktuelles Merscheider Straße wegen Oberleitungsschaden gesperrt

Merscheider Straße wegen Oberleitungsschaden gesperrt

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Aufgrund eines massiven Oberleitungsschadens zwischen Merscheid und Ohligs verkehrt die Linie 681 auf diesem Linienabschnitt in beiden Richtungen heute nicht mehr. Das teilt aktuell der Verkehrsbetrieb der Stadtwerke Solingen mit. Auch die Linie 693 ist betroffen, da ebenfalls die Kreuzung Merscheider Straße/Bebelallee gesperrt ist.

Anzeige

Erhebliche Schäden an Gebäuden und Autos

Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr ein Absetzkipper mit ausgefahrenem Haken über die Kreuzung Bebellallee/Merscheider Straße. Hierbei wurden die Fahrdrähte der Oberleitung runtergerissen, die wiederum einen Ampelmast auf ein Haus zogen, so die Feuerwehr in einer aktuellen Mitteilung. Die Fahrdrähte wurden zwischen Eifel- und Junkerstraße runtergerissen und verursachten davei erhebliche Schäden an Fahrzeugen und Gebäuden. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt.

Die Feuerwehr unterstützte die Polizei bei den umfangreichen Absperrmaßnahmen. Die Verkehrsbetriebe waren sehr schnell vor Ort und geben sich große Mühe, die Sperrung möglichst kurz zu halten, so die Feuerwehr weiter.

Linien müssen Umleitungen fahren

Beide Linien fahren Umleitungen: die Linie 681 fährt ab Stadtwerke über die Höher und Zeppelinstraße nach Wald und dann nach Ohligs und auf demselben Linienweg zurück von Ohligs in die Innenstadt. Die Linie 693 fährt von Aufderhöhe kommend den Linienweg der Linie 694 nach Ohligs und von dort ebenfalls den Linienweg der 682 nach Wald – auch hier erfolgt der Rückweg von Wald nach Aufderhöhe analog.

Verspätungen bei den Linien 693 und 681

Auf den Linien 693 und 681 wird es den gesamten Tag zu Verspätungen kommen. Die Sperrung der Merscheider Straße zwischen Herzogstraße und Fürkerfeldstraße wird laut Feuerwehr bis etwa 20.00 Uhr heute Abend andauern.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelMusikschule stellt zweitbestes NRW-Jugendsinfonieorchester
Nächster ArtikelB229: Asphaltarbeiten verschoben
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein