Start Aktuelles Nach Kioskraub: Polizei verhaftet Verdächtigen

Nach Kioskraub: Polizei verhaftet Verdächtigen

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Nach einem Raub auf einen Kiosk in Solingen ging den Fahndern ein Tatverdächtiger ins Netz. Am 24. Mai, gegen 11.30 Uhr, kam es am Walter-Scheel-Platz in der Innenstadt zu einem Raub auf einen Kiosk (wir berichteten). Die 50-jährige Betreiberin erlitt dabei Verletzungen und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Nach umfangreichen Ermittlungen konnten die Personalien des Mannes ermittelt und ein dringender Tatverdacht gegen ihn begründet werden.

Anzeige

Tatverdächtiger in Wald verhaftet

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Wuppertal stellte der Haftrichter am Amtsgericht Wuppertal am 29. Mai einen Haftbefehl gegen den Beschuldigten aus. Erfolgreich war die Fahndung dann am 13. Juni, als es Kräften der Polizei Solingen gelang, ihn an der Friedrich-Ebert-Straße in Wald anzutreffen und zu verhaften. Dem vorbestraften Mann, der zuletzt eine mehrmonatige Haftstrafe bis zum April 2019 verbüßte, droht für den Fall seiner Verurteilung eine Freiheitsstrafe zwischen einem und 15 Jahren.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelGrillen in öffentlichen Bereichen wegen Brandgefahr verboten
Nächster ArtikelCoronavirus: 83-jährige Frau verstorben
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein