Start Aktuelles Ohligs: Sparkasse und REWE öffnen im kommenden Frühjahr

Ohligs: Sparkasse und REWE öffnen im kommenden Frühjahr

1
Nach Ostern 2021 wird die neue Sparkassen-Filiale am alten Globus-Standort in Ohligs eröffnen und mit ihr ein Markt von REWE Rahmati. (Bild: © Stadt-Sparkasse Solingen)
Nach Ostern 2021 wird die neue Sparkassen-Filiale am alten Globus-Standort in Ohligs eröffnen und mit ihr ein Markt von REWE Rahmati. (Bild: © Stadt-Sparkasse Solingen)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Im Frühjahr 2021 wird die neue Sparkassen-Filiale am alten Globus-Standort in Ohligs eröffnen und mit ihr ein Markt von REWE Rahmati. Das teilt jetzt die Stadt-Sparkasse Solingen mit. Seit Monaten wird im Inneren des Objektes gearbeitet und auch von außen sei deutlich erkennbar, dass sich etwas tue. „Mittlerweile ist die Entkernung des Objektes beendet, sodass wir vor Kurzem die Teilfläche des zukünftigen Supermarktes zum Ausbau übergeben konnten“, sagt Stefan Grunwald, Vorstandsvorsitzender der Stadt-Sparkasse Solingen.

Anzeige

REWE und Bäckerei im Erdgeschoss

„Trotz Corona liegen wir gut im Zeitplan und werden wie geplant im März 2021 eröffnen.“ Auch Oberbürgermeister Tim Kurzbach freut sich über die Entwicklung: „Mit der Wiederbelebung des alten Glo­bus-Gebäudes nehmen wir einen wichtigen Meilenstein für ein attraktives Ohligs.“

Im Erdgeschoss finden sich neben dem SB- und Servicebereich der Sparkasse auch der REWE-Markt und eine Mall mit ergänzenden Angeboten wie einer Bäckerei. Im Obergeschoss erwartet die Sparkassen-Kundinnen und -Kunden ein moderner Beratungsbereich. Die Filiale in Ohligs wird nach der Hauptstelle der zweitgrößte Standort der Stadt-Sparkasse Solingen sein.

Büroflächen zwischen 100 und 500 Quadratmetern

Mit dem REWE-Markt wird die Lücke eines größeren Lebensmittelmarktes in Ohligs geschlossen. So verspreche REWE Rahmati mit einem besonderen Frische- und Convenience-Angebot, einer Weinabteilung und einer Sushi-Bar ein „attraktives Einkaufserlebnis“. „Zur Unterstützung der heimischen Wirtschaft liegt außerdem ein besonderes Augenmerk auf einer regionalen Produktauswahl“, sagt Marcel Rahmati.

Zusätzlich werden im Objekt flexibel teilbare Büro- und Praxisflächen zwischen 100 und 500 Quadratmeter zur Vermietung angeboten. Interessierte können sich schon jetzt informieren und per Mail an info@sim-solingen.de vormerken lassen.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelJan Michael Lange: Schulen in Solingen müssen Chefsache werden
Nächster ArtikelTermine für die Bürgerbüros können online gebucht werden
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

1 Kommentar

  1. Wir freuen uns sehr auf den Markt. Endlich dann keine langen Wege mehr. Wie lange hat der Lebensmittelmarkt geöffnet?
    Wir freuen uns. Brunni & Gerd

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein