Start Aktuelles „Oh!ligser Dürpelflitzer“ geht in Ohligs an den Start

„Oh!ligser Dürpelflitzer“ geht in Ohligs an den Start

0
Präsentierten jetzt den „Oh!ligser Dürpelflitzer“: v.li. Regine Biernath, Sascha Scheunemann, Gloria Göllmann und Thilo Schnor. (Foto: privat)
Präsentierten jetzt den „Oh!ligser Dürpelflitzer“: v.li. Regine Biernath, Sascha Scheunemann, Gloria Göllmann und Thilo Schnor. (Foto: privat)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am vergangenen Montag ging das frei ausleihbare Lastenpedelec „Oh!ligser Dürpelflitzer“ an den Start. Ab sofort steht am Ohligser Fahrradgeschäft Zweiräder Biernath an der Grünstraße das Lastenrad mit elektrischer Fahrunterstützung zur freien Ausleihe bereit. Initiatoren des kostenlosen Angebots sind die Immobilien- und Standortgemeinschaft (ISG) um Gloria Göllmann und dem Ohligser Bezirksvertreter Thilo Schnor.

Anzeige

Ein Angebot für die Bürgergesellschaft

„Wir sind glücklich, der Ohligser Bürgergesellschaft dieses neuartige Angebot machen zu können. Wir hoffen jetzt auf eine rege Nachfrage und sind gespannt auf die ersten Rückmeldungen“, so Gloria Göllmann. Thilo Schnor ergänzt. „Dank des Stadtteilfonds und dank der Unterstützung durch die Mittel der Bezirksvertretung und privater Spenden haben wir unsere Idee mit unserem Einzelhandel vor Ort umsetzen können.“

Auch Regine Biernath, Inhaberin des Fahrradfachhandels, kann schon von mehreren Buchungsanfragen berichten: „Es liegen bereits erste Buchungen für April und Mai vor. Wir sind ganz gespannt, wie der Ohligser Dürpelflitzer ankommt.“ Der Name wurde übrigens über einen Ausschreibungswettbewerb unter den Ohligser Kitas und Grundschulen ermittelt. Das Rennen machte die Klasse 1b der Grundschule Bogenstraße und konnten den Gewinn, einen Kickroller samt Helm, gesponsert von Zweiräder Biernath, mit zur Schule nehmen.

Kostenlose Ausleihe – Über Spenden freut man sich

Die Ausleihe ist zwar kostenfrei, aber die Initiatoren freuen sich über jede Spende zur laufenden Wartung und Ausleihe. Mehr Informationen rund um das Projekt und Ausleihe gibt es unter der ohligs.app und isg-ohligs.de

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelBergische Kooperation: „Altenberger Erklärung“ unterzeichnet
Nächster ArtikelNotfallseelsorge: Neue Ehrenamtliche werden beauftragt
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein