Start Aktuelles Passanten retten verletzte Person aus brennender Laube

Passanten retten verletzte Person aus brennender Laube

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Die Feuerwehr rückte am Dienstagabend zu einem Brandeinsatz nach Widdert zur Straße Kulle aus. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte eine Gartenlaube in voller Ausdehnung. Eine verletzte Person wurde von zwei Passanten aus dem unmittelbaren Gefahrenbereich gerettet. Die Brandbekämpfung erfogte mittels drei C-Rohren. Die Seitenwände der Gartenlaube wurden während der Löscharbeiten von den Einsatzkräften eingerissen.

Anzeige

Kontrolle per Wärmebildkamera

Insgesamt wurden zwei Gasflaschen geborgen. Beide Flaschen wurden deutlich mit Feuer beaufschlagt. Nachlöscharbeiten erfolgten mittels eines Schaumrohrs. Die Einsatzstelle wurde abschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Während der Einsatzdauer wurde die Lacherstraße im Bereich Kulle gesperrt. Die Berufsfeuerwehr war mit Einheiten allerdrei Feuer- und Rettungswachen (Wald, Mitte, Ohligs) in Widdert im Einsatz und würde von den Löscheinheiten 2 (Rupelrath) und 5 (Böckerhof) unterstützt.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelOhligser City soll ein neues Gesicht bekommen
Nächster ArtikelGospelchor „unisono“ mit Zusatzkonzert in Bethanien
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein