Start Aktuelles Pferd rutscht Abhang runter und landet in der Itter

Pferd rutscht Abhang runter und landet in der Itter

0
(Foto: © Bastian Glumm)
(Foto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem außergewöhnlichen Einsatz nach Gräfrath gerufen. Ein Pferd war auf einem Reitweg entlang des Itterbach vom Weg abgerutscht und hing auf der Seite liegend etwa 15 Meter oberhalb des Bachs an einem Abhang fest. Die Reiterin blieb unverletzt. Die Einsatzstelle konnte nur fussläufig (ca. 1000 Meter) erreicht werden. Die technische Rettung wurde vorbereitet.

Anzeige

Pferd rutschte den Abhang runter

Währenddessen unternahm das Pferd einen erneuten Versuch aufzustehen und begab sich dabei eigenständig auf eine Rutschpartie den Abhang hinunter und stand anschließend sicher im Itterbach. Es mussten einige Äste und ein Zaun entfernt werden, dann konnte es von den Besitzern über eine angrenzende Wiese in den Stall gefüührt werden. Ein Tierarzt wurde durch die Besitzer verständigt, der das Pferd auf Verletzugnen untersuchte.

Zwei Kradfahrer der Feuerwehr im Einsatz

Die Berufsfeuerwehr war mit Einsatzkräften der Feuer- und Rettungswache III (Wald) an der Itter im Einsatz und wurde dabei von zwei Krädern der Löscheinheit 5 (Böckerhof) der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelAusgelassene Stimmung beim Solinger Seniorenkarneval
Nächster ArtikelEinbrecher klauen Geld aus Getränkeautomaten
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein