Start Aktuelles Plakate am Rathaus werben für Engagement

Plakate am Rathaus werben für Engagement

2
Unübersehbar am Rathaus werben 15 Plakate mit unterschliedlichen Slogans noch bis zum 1. Dezember für mehr gesellschaftliches. Engagement. (Foto: © B. Glumm)
Unübersehbar am Rathaus werben 15 Plakate mit unterschliedlichen Slogans noch bis zum 1. Dezember für mehr gesellschaftliches. Engagement. (Foto: © B. Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – „Dieses Plakat kann nichts ändern. Aber Du kannst es“ – so lautet eine der Botschaften, die farbenfroh und großformatig plakatiert den Haupteingang des Rathauses überspannen. Solingen nimmt teil am Bundesprogramm „Demokratie leben“, mit dem Engagement gegen Rassismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit unterstützt wird.

Anzeige

15 Plakate mit unterschliedlichen Slogans

Die insgesamt 15 Plakate mit unterschliedlichen Slogans werden bis zum 1. Dezember am Rathaus zu sehen sein, zuvor waren sie schon bei „Leben braucht Vielfalt“ und dem Nordstadtfest im Einsatz, wo der Künstler Abdulkadir Çakar Fotoaktionen mit eben jenen Motiven anbot und auch Anordnung der Rathaus-Plakate entwarf. Die Serie unterstreiche das Anliegen von Oberbürgermeister Tim Kurzbach.

Er rufe beständig dazu auf, sich zivilgesellschaftlich zu engagieren und Verantwortung für die Geschicke des Gemeinwesens zu übernehmen, heisst es aus dem Rathaus.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelJugendamt mit Altlasten in Millionenhöhe
Nächster ArtikelWirtschaftsförderung in Deutschlands größtem Digitalverband
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

2 Kommentare

  1. Zitat: „…gegen Rassismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit…“! Ich hoffe, daß dabei nicht nur der Rassismus aus der politisch rechten Ecke gemeint ist, da genau diese Punkte auch dem Islam und dessen Sharia entsprechen….

  2. @hotwheel323c

    Es freut mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben hier ein Kommentar zu hinterlassen. Aber haben Sie sich auch mal die Zeit genommen mit einem islamischen Theologen zu unterhalten und sich mit der eigentlichen Materie auseinanderzusetzen? Ich erkläre mich freundlicherweise hierzu bereit.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein