Start Aktuelles Polizei nimmt 17-jährigen Einbrecher fest

Polizei nimmt 17-jährigen Einbrecher fest

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am Dienstagabend gelang es der Polizei in Solingen einen jungen Mann festzunehmen, der zuvor in ein Geschäftsgebäude an der Kölner Straße eingebrochen war. Der 17-jährige Täter hebelte mit einem Messer zunächst eine Notausgangstür auf und stahl aus den Personalräumen, wo er mehrere Spinde gewaltsam öffnete, diverse Kleidungsstücke und Hygieneartikel.

Anzeige

Sicherheitsdienst alarmierte die Polizei

Diese legte er zur späteren Abholung an einer nahegelegenen Bushaltestelle ab und betrat das Gebäude erneut. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes konnte ihn bei der Tatausführung beobachten und die Polizei alarmieren. Diese nahm den polizeibekannten Einbrecher noch am Tatort fest. Ihn erwarten nun eine Strafanzeige und die Fragen der Kriminalpolizei.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelMonika Schmidt lädt zum Mitmachen ein
Nächster ArtikelSolingerin des Monats Januar – Künstlerin Janine Werner
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein