Start Aktuelles Polizei nimmt mutmaßlichen Tankstellenräuber fest

Polizei nimmt mutmaßlichen Tankstellenräuber fest

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am Donnerstag vergangener Woche kam es gegen 20.50 Uhr an einer Tankstelle an der Merscheider Straße zu einem Raubüberfall (wir berichteten). Ein zunächst unbekannter Täter bedrohte den Angestellten mit einem Messer und erbeutete Geld. Anschließend flüchtete er. Anhand eines Zeugenhinweises konnte ein 24-jähriger Solinger als Tatverdächtiger ermittelt werden.

Anzeige

Richter erließ Haftbefehl

Auf Antrag der Wuppertaler Staatsanwaltschaft erließ der zuständige Richter am Amtsgericht Haftbefehl. Dieser wurde am Samstag, den 10. Juni, durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Solingen vollstreckt. Der 24-Jährige ließ sich widerstandslos an seiner Wohnanschrift festnehmen. Er befindet sich nun in Untersuchungshaft; die weiteren Ermittlungen dauern an.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelVorfall aus 2016: Polizei sucht mutmaßliche Taschendiebin mit Fotos
Nächster ArtikelNach Treffen: Ins O-Quartier soll Bewegung kommen
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein