Start Aktuelles Regionale-Stelen vom Moos befreit

Regionale-Stelen vom Moos befreit

0
Mitarbeiter der Technischen Betriebe reinigten jetzt die Stelen und Informationstafeln der Regionale 2006 und befreiten diese vom Moos. (Foto: © Stadt Solingen)
Mitarbeiter der Technischen Betriebe reinigten jetzt die Stelen und Informationstafeln der Regionale 2006 und befreiten diese vom Moos. (Foto: © Stadt Solingen)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Stelen, die zur Regionale 2006 in naturnahen Gebieten aufgestellt wurden, seien heute völlig verdreckt und nicht mehr lesbar. Diese Kritik war in den vergangenen Tagen laut geworden, teilt aktuell die Stadtverwaltung mit. Diese hat darauf umgehend reagiert und mit der Reinigung dieser Stelen begonnen. Das soll zukünftig regelmäßig durchgeführt werden, heißt es aus dem Rathaus.

Anzeige

Alle Stelen im städtischen Bereich gereinigt

Für alle Informationstafeln und Stelen, die im eher städtischen Umfeld stehen, zum Beispiel an der Korkenziehertrasse, im Südpark, am Hauptbahnhof, am Bahnhof Mitte oder am Haltepunkt Grünewald, war bereits im Anschluss an die Regionale vereinbart worden, dass sie von Mitarbeitern der Technischen Betriebe gewartet und gesäubert werden. Etwa 16 Objekte in der Natur waren dabei aber nicht einbezogen worden. Das wird jetzt nachgeholt.

Bürger können den „Mängelmelder“ nutzen

Damit nichts übersehen wird, können Bürgerinnen und Bürger auf der Homepage der Stadt Solingen im „Mängelmelder“ darauf hinweisen (wir berichteten), wenn sie verschmutzte Regionale-Stelen, Informationstafeln oder Schilder in der Natur finden: melder.solingen.de.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelAuch in diesem Jahr Glasverbot auf dem Dürpelfest
Nächster Artikel16 junge Männer starten bei der Berufsfeuerwehr
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein