Start Aktuelles Auch in diesem Jahr Glasverbot auf dem Dürpelfest

Auch in diesem Jahr Glasverbot auf dem Dürpelfest

0
Auch auf dem diesjährigen Dürpelfest wird wieder ohne Glas gefeiert werden. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Auch auf dem diesjährigen Dürpelfest wird wieder ohne Glas gefeiert werden. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Beim Dürpelfest vom 25.  bis zum 27. Mai gibt es auch in diesem Jahr wieder ein Glasverbot, teilt aktuell die Stadtverwaltung mit. Gläser und Glasflaschen dürfen in dieser Zeit außerhalb geschlossener Räume nicht benutzt oder mitgebracht werden. Im letzten Jahr hatte die Stadt damit positive Erfahrungen gesammelt. Grund für die Verfügung ist die hohe Besucherzahl beim Dürpelfest, die auch diesmal wieder bei rund 100.000 liegen dürfte.

Anzeige

Im Gedränge war immer wieder Glas zu Bruch gegangen, Besucherinnen und Besucher hatten sogar Schnittverletzungen davongetragen, und es war bei hohem Alkoholkonsum immer wieder zu gefährlichen Situationen mit Glasflaschen gekommen.

Geltungsbereich des Glasverbots

Das Verbot gilt für den Bereich Düsseldorfer Straße, Aachener Straße, Ohligser Markt, Baustraße, Am Weisenhäuschen, Parkstraße (zwischen Aachener Straße und Wittenbergstraße), Wittenbergstraße, Nippesstraße, Kirchgasse, Wilhelmstraße (zwischen Bahnstraße und Keldersstraße), Keldersstraße, Forststraße (zwischen Keldersstraße und Düsseldorfer Straße), Emdenstraße, Grünstraße (zwischen Talstraße und Düsseldorfer Straße), Emscherstraße (zwischen Weststraße und Emdenstraße), Lennestraße, Weststraße (zwischen Emscherstraße und Düsseldorfer Straße).

Ordnungsamt und Polizei werden kontrollieren

Vor allem in den Abendstunden werden verstärkt Mitarbeiter von Ordnungsamt und Polizei vor Ort sein, die die Beachtung des Verbots kontrollieren. Ausgenommen davon sind Getränkelieferanten und Personen, die offensichtlich ihre Einkäufe nach Hause bringen.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelArbeitslosenquote sinkt im März auf 7,8 Prozent
Nächster ArtikelRegionale-Stelen vom Moos befreit
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein