Start Aktuelles Restaurant am Fronhof: Feuer in Absauganlage

Restaurant am Fronhof: Feuer in Absauganlage

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Die Feuerwehr rückte am Freitagnachmittag zu einem Einsatz in der City aus: Am Fronhof kam es gegen 16 Uhr in einem Restaurant zu einem Brand in der Absauganlage über einem Holzkohlegrill. Das Feuer wurde von Mitarbeitern des Restaurants mittels Feuerlöscher weitestgehend gelöscht. Die Feuerwehr führte noch Nachlöscharbeiten durch und setze gegen die starke Verrauchung einen Hochleistungslüfter ein.

Anzeige

Berufsfeuerwehr mit allen Wachen vor Ort

Nachdem kein Kohlenmonoxid (CO) mehr in dem Gebäude messbar war, wurde die Gaststätte dem Betreiber übergeben. Verletzt wurde niemand. Die Berufsfeuerwehr war mit den Löschzügen aller drei Feuer- und Rettungswachen (Wald, Mitte, Ohligs) vor Ort im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr unterstützte mit der Löscheinheit 3 (Mangenberg).

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelBorgmann: „Wir brauchen einen Masterplan für die Innenstadt“
Nächster ArtikelDRK: Jährliche Ehrung verdienter Vielfachblutspender
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein