Start Aktuelles Risse in der Fahrbahn werden saniert

Risse in der Fahrbahn werden saniert

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Bereits im Juni wurden auf mehreren Straßen im Stadtgebiet Risse in der Fahrbahn saniert, jetzt gehen die Arbeiten noch einmal weiter. In der kommenden Woche (Montag, 8. Juli, bis Freitag, 12. Juli) wird auf den Straßen Schwarze Pfähle, Neuenhofer Straße, Landwehrstraße und Kotterstraße gearbeitet, anschließend noch im Auftrag von Straßen NRW auf der Remscheider Straße (B229) zwischen Schützenstraße und Solinger Straße.

Anzeige

Sanierung im Heißluftpressverfahren

Die Arbeiten dienen der Vorsorge und Fahrbahnerhaltung: Sie verhindern, dass durch Risse Oberflächenwasser in die Fahrbahn eindringt und den Straßenaufbau schwächt. Die Sanierung geschieht im Heißluftpressverfahren. Dabei erstarrt der neue Asphalt unmittelbar nach dem Einbau, sodass die Fahrbahn anschließend sofort wieder befahrbar ist. Sperrungen sind nicht erforderlich, der Einbauzug wandert mit dem Verkehr. Durch die Wanderbaustelle kann es aber zu kurzzeitigen Behinderungen kommen.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelWaldbrand: Anwohner verhindern Schlimmeres
Nächster ArtikelSüdpark: AWO Niederrhein feierte 100. Geburtstag
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein