Start Aktuelles Senior (80) beraubt: Polizei sucht mit Phantombildern nach Tätern

Senior (80) beraubt: Polizei sucht mit Phantombildern nach Tätern

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am 29. März kam es in der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 19.45 Uhr an der Weyerstraße in Wald zu einem Raub auf einen Senior. Zwei Männer klingelten an der Wohnungstür der zu einem Kirchengebäude gehörenden Wohnung. Als der 80-Jährige die Tür öffnete, wurde er von den Tätern bedrängt und beraubt (wir berichteten). Einer der Täter war etwa 20 Jahre alt, um die 175 cm groß, korpulent, hatte schwarzes gekräuseltes Haar und war vermutlich Deutscher. Er trug einen blauweißen Anorak und eine dunkle Hose. Der Mittäter war ca. 18 Jahre, 165 bis 170 cm groß, schlank, sportlich und hatte eine dunkle Hautfarbe.

Anzeige

Ermittlungen haben Täter noch nicht identifiziert

Seinem Aussehen nach könnte er aus dem südosteuropäischen Raum stammen, so die Polizei. Er trug dunkle Kleidung. Bisher führten die Ermittlungen noch nicht zur Identifizierung der Täter. Nach richterlichem Beschluss zur Freigabe von Phantombildern wenden sich Staatsanwaltschaft und Polizei nun an die Öffentlichkeit und bitten die Bevölkerung um Mithilfe: Wer kann Hinweise zu den abgebildeten Personen oder Hinweise zu ihrer Identität oder ihrem Aufenthaltsort geben?

Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0202/284-0 zu melden. In dringenden Fällen wählen Sie den Notruf 110.

Bild: Polizei
Bild: Polizei
Bild: Polizei
Bild: Polizei
Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger Artikel3D-Netzwerk mit Großraum-Drucker auf der HANNOVER MESSE
Nächster ArtikelHerzen und Vampirzähne im Seifenworkshop
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein