Start Aktuelles Unbekannte überfallen Mann (80) in seiner Wohnung

Unbekannte überfallen Mann (80) in seiner Wohnung

1
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Zwei unbekannte Männer überfielen am späten Mittwochnachmittag, gegen 17.30 Uhr, einen Senior in seiner Wohnung an der Weyerstraße in Wald. Die Täter klingelten an der Tür des zu einer Kirche gehörenden Gebäudes. Als der 80-Jährige öffnete, drängten sie ihn in die Wohnung und raubten sein Geld, mehrere Uhren und Bares aus diversen Geldkassetten. Dann drohten sie ihrem Opfer mit Gewalt und zwangen es dazu, in einem Raum zu warten.

Anzeige

Beide Täter etwa 20 Jahre alt

Während dieser Zeit flüchteten sie mit der Beute in unbekannte Richtung. Die beiden Räuber waren etwa 20 Jahre alt. Einer war ca. 175 cm groß, korpulent und hatte schwarzes, kurzes Haar. Er trug einen blauen Anorak und eine dunkle Hose. Der andere war 165 bis 170 cm groß, schlank und hatte braune Haare. Er trug dunkle Kleidung. Zeugenhinweise nimmt die Polizei (Kriminalkommissariat 14) unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelSüdpark: Picknick und Froschbowle zum KulturMorgen
Nächster ArtikelSolinger Delegationen reisen nach Thiès
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein