Start Aktuelles Solingen: Neue Fahrleitung für die Linie 681 in Richtung Hästen

Solingen: Neue Fahrleitung für die Linie 681 in Richtung Hästen

0
Seit Ende Oktober 2019 sind die ersten BOBs in Solingen unterwegs. (Foto: © Bastian Glumm)
Seit Ende Oktober 2019 sind die ersten BOBs in Solingen unterwegs. (Foto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Die Linie 681 erhält auf der Bismarckstraße zwischen Bahnhof Mitte und dem Bülowplatz eine neue Fahrleitung. Das teilt jetzt der Verkehrsbetrieb der Stadtwerke Solingen mit. Durch das tagsüber hohe Verkehrsaufkommen werden die dafür notwendigen Fahrleitungsarbeiten in der Nacht ausgeführt. Die Nachtarbeiten beginnen am heutigen Dienstagabend, 17. Oktober, und dauern an bis maximal Samstag früh, 28. Oktober. Gearbeitet wird abends ab etwa 20.00 Uhr bis morgens gegen 6.00 Uhr.

Anzeige

Arbeiten dauern knapp zwei Wochen

Aufgrund der Arbeiten an der Oberleitung werden in den kommenden knapp zwei Wochen abends und nachts Batterie-O-Busse sowie Autobusse eingesetzt. Auch seien die SWS-Mitarbeiter vor Ort bestrebt, mögliche Lärmbelästigungen auf ein geringes Maß zu beschränken. Beeinträchtigungen, insbesondere am Bülowplatz, seien jedoch nicht zu vermeidbar, so der Verkehrsbetrieb. Die Maßnahme sei notwendig, um auch in den nächsten Jahren eine störungsfreie Sicherheit des O-Busbetriebes von und nach Hästen zu garantieren, teilen die Stadtwerke mit.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelAtelier Nadelgör lockte mit Lesung zur „Reise nach Nimmermehr“
Nächster ArtikelKlinikum Solingen: Bergisches Brustzentrum mit Info-Veranstaltung
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein