Start Aktuelles Versuchter Raub: Zwei Männer festgenommen

Versuchter Raub: Zwei Männer festgenommen

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 36 Sekunden
0
TEILEN
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

SOLINGEN (ots) – Zu einem Raubversuch kam es am Freitagmorgen in der City. Zwei Männer versuchten gegen 05.00 Uh, eine Frau auf der Schützenstraße zu berauben. Die Solingerin war gerade zu Fuß unterwegs, als sich ihr die zwei Täter in den Weg stellten. Einer bedrohte die Frau mit einer Pistole und forderte die Herausgabe der Handtasche.

Bedrohte Frau gab Tasche nicht heraus

Die 57-Jährige nahm dies jedoch nicht ernst, zweifelte an der Echtheit der Waffe und weigerte sich die Tasche herauszugeben. Damit schien sie den beiden Männern einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht zu haben, denn diese flüchteten daraufhin in Richtung Körnerstraße. Im Rahmen der Fahndung stellten Polizeibeamte später zwei Verdächtige an der Bismarckstraße. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten eine Schreckschusswaffe, Messer und Drogen.

Die beiden polizeibekannten Tatverdächtigen (17, 26) wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Volksbank Bergisches Land

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here