Start Aktuelles Wald Unplugged will mit Vocalissime fetzigen Relaunch feiern

Wald Unplugged will mit Vocalissime fetzigen Relaunch feiern

0
Wald Unplugged geht doch weiter, Weinhändler Manfred
Wald Unplugged geht doch weiter, Weinhändler Manfred "Enno" Hahn begrüßt am 7. September um 19 Uhr die Gruppe Vocalissime. (Foto: © Lena Lucas)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Vor einigen Monaten hatte Manfred Hahn, der engagierte Walder Weinhändler, das Ende seiner erfolgreichen Konzertreihe Wald Unplugged verkündet. Hahn meint: „Wald Unplugged war für Wald und letztlich für Solingen so neu, so herrlich unkonventionell. Ausverkaufte Konzerte, begeisterte Gäste, eine fast schon familiäre Atmosphäre, das alles wollte ich nicht so einfach aufgeben.“ Seine Erkrankung ließ es jedoch nicht mehr zu und so war Anfang Juni zunächst einmal Schluss.

Anzeige

Sich für den Stadtteil Wald engagieren

Aber als er mit den Mädels von Vocalissime bei einem Glas Wein zusammensaß, kam dann doch alles anders. Dazu Hahn: „Ich hatte mich wieder etwas erholt und schon begann ich auf vielen Gebieten neue Pläne zu schmieden. Ich bin halt nicht der Typ, der sein Leben auf der Couch verbringt. Ich will immer etwas bewegen, gerne für und mit anderen Menschen, gerne für diesen schönen Stadtteil Wald, aber gerne auch einfach nur für mich selbst. Die Unterstützung meiner Frau Gabi macht das erst möglich.“ Und so startet er mit Vocalissime und Wald Unplugged nun wieder neu durch. Am 7. September tritt die Gruppe im Walder Weinladen auf. Los geht es um 19 Uhr.

Gruppe Vocalissime setzt Erfolgsgeschichte fort

Vocalissime, das kultige A-capella-Trio mit Ursula Becker, Susanne Lucas und Petra Berghaus hatte sich Anfang 2016 ebenfalls gesundheitsbedingt zurückgezogen. Nun jedoch gibt es eine Fortsetzung auch dieser Erfolgsgeschichte. Gemeinsam mit Sängerin Vanessa Ruhrmann, Christine Flunkert am Akkordeon, Olaf Scherf an der Gitarre und Ralf Schusdziarra am Bass geht es mit neuem Enthusiasmus und Leidenschaft wieder voran. Ursula Becker hat sich zwar von der Bühne verabschiedet, kümmert sich aber nun im Hintergrund mit viel Elan um die exzellenten Arrangements, die sie mit ihrem großem Erfahrungsschatz schreibt.

Der Walder Weinhändler Manfred "Enno" Hahn möchte in seinem Stadtteil etwas bewegen. Mit Wald Uunplugged hat er erfolgreich eine Aktion ins Leben gerufen. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Der Walder Weinhändler Manfred „Enno“ Hahn möchte in seinem Stadtteil etwas bewegen. Mit Wald Uunplugged hat er erfolgreich eine Aktion ins Leben gerufen. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Urige Atmosphäre für das Eröffnungskonzert

Nicht zuletzt bleibt sie die “Seele” von Vocalissime. Petra Berghaus: „Im Walder Weinladen treffen wir immer auf eine herrlich urige Stimmung, die für unser Eröffnungskonzert einen ganz besonderen Rahmen bietet. Wir sind so nah bei bei den Gästen wie sonst nirgendwo.“ Man darf sich wieder freuen auf exzellenten mehrstimmigen Gesang, der durch kongeniale Musiker am Bass und an der Gitarre immer wieder hervorragend abgerundet wird. Und in den passgenauen Pop-, Folk- und Jazzarrangements aus der Feder von Ursula Becker kommen die sich ergänzenden Temperamente wunderbar zur Geltung.“

Dr. Mojo und Martin Gerschwitz im Walder Weinladen

Manfred Hahn: „Es war klar, dass die Nachfrage nach den Karten riesig werden würde. So ist es auch gekommen. Insofern sollte sich jeder interessierte Genießer seinen Platz kurzfristig reservieren. An der Abendkasse wird wahrscheinlich nichts mehr zu machen sein.“ Nächste Highlights im Walder Weinladen sind jeweils um 19.00 Uhr (Einlass um 18.30 Uhr) Dr. Mojo am 26. Oktober und am Mittwoch, den 14. November Martin Gerschwitz.

Wald Unplugged mit Vocalissime am 7. September im Walder Weinladen, Friedrich-Ebert-Straße 121, um 19 Uhr. Einlass ab 18.30 Uhr!

Das darauf folgende Konzert von Vocalissime findet am 24. November um 19.30 Uhr in den Güterhallen bei Peter Amann statt. Eintritt: 12,-. Karten können über die Webseite www.vocalissime.de bestellt werden.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelBurger Landstraße: Verkehrsunfall fordert drei Verletzte
Nächster Artikel10. Solinger-Schneidwaren-Samstag am 1. September
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein