Start Aktuelles Weyerstraße: Versuchter Überfall auf eine Apotheke

Weyerstraße: Versuchter Überfall auf eine Apotheke

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am Freitagnachmittag, gegen 17:35 Uhr, überfielen drei unbekannte Täter eine Apotheke an der Weyerstraße. Zur Tatzeit betraten drei maskierte Männer die dortige Humboldt-Apotheke und bedrohten eine Angestellte mit einem Messer. Sie forderten die Herausgabe von Bargeld. Die anwesenden Angestellten konnten sich in Sicherheit bringen bzw. flüchteten aus dem Geschäft und baten einen Autofahrer um Hilfe.

Anzeige

Täter flüchteten zum Humboldt-Gymnasium

Die Täter ließen von ihrem Vorhaben ab und flüchteten in Richtung Humboldt-Gymnasium. Von dort entfernten sie sich mit einem Pkw vom Tatort. Die Täter und das Fluchtfahrzeug konnten von den Geschädigten nicht beschrieben werden. Die Männer unterhielten sich in einer ausländischen Sprache, so die Polizei. Im Zusammenhang mit der Tat könnte ein älterer blauer Ford Fiesta stehen, der zur Tatzeit im Bereich Bebelallee stand.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelPolizei ermittelt drei Personen nach Unfallflucht
Nächster ArtikelFerien(s)pass startet mit kunterbuntem Eröffnungsfest
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein