Start Aktuelles Winfriedstraße: Feuerwehr hat Kellerbrand schnell im Griff

Winfriedstraße: Feuerwehr hat Kellerbrand schnell im Griff

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am späten Samstagnachmittag rückte die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz in die Winfriedstraße in Höhscheid aus. Aufgrund eines defekten Wäschetrockners kam es zu einem Kellerbrand, der von einem Trupp der alarmierten Feuerwerhr unter Atemschutz mit einem C-Rohr schnell gelöscht wurde. Das Gebäude wurde belüftet und auf eine CO Konzentration gemessen, anschliessend durch die Netze Solingen der Stadtwerke stromlos geschaltet.

Anzeige

Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen

Die Bewohner wurden rechtzeitig auf das Feuer aufmerksam und konnten unverletzt das Gebäude verlassen. Die Berufsfeuerwehr war mit Einsatzkräften der Feuer- und Rettungswachen I (Mitte) und III (Wald) im Einsatz und wurde von der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelWald leuchtet: Farbenprächtiges Straßentheater verzaubert Besucher
Nächster Artikel20 Schüler aus Ness Ziona zu Besuch in Solingen
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein