Start Aktuelles Winfriedstraße: Feuerwehr hat Kellerbrand schnell im Griff

Winfriedstraße: Feuerwehr hat Kellerbrand schnell im Griff

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 27 Sekunden
0
TEILEN
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

SOLINGEN (red) – Am späten Samstagnachmittag rückte die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz in die Winfriedstraße in Höhscheid aus. Aufgrund eines defekten Wäschetrockners kam es zu einem Kellerbrand, der von einem Trupp der alarmierten Feuerwerhr unter Atemschutz mit einem C-Rohr schnell gelöscht wurde. Das Gebäude wurde belüftet und auf eine CO Konzentration gemessen, anschliessend durch die Netze Solingen der Stadtwerke stromlos geschaltet.

Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen

Die Bewohner wurden rechtzeitig auf das Feuer aufmerksam und konnten unverletzt das Gebäude verlassen. Die Berufsfeuerwehr war mit Einsatzkräften der Feuer- und Rettungswachen I (Mitte) und III (Wald) im Einsatz und wurde von der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt.

Volksbank Bergisches Land

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here