Start Aktuelles Bebelallee: 40 kranke Eschen werden gefällt

Bebelallee: 40 kranke Eschen werden gefällt

0
Am kommenden Montag starten an der Bebelallee in Wald umfangreiche Fällarbeiten. Rund 40 Eschen müssen dort gefällt werden. (Symbolfoto: © Bastian Glumm)
Am kommenden Montag starten an der Bebelallee in Wald umfangreiche Fällarbeiten. Rund 40 Eschen müssen dort gefällt werden. (Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am kommenden Montag starten an der Bebelallee in Wald umfangreiche Fällarbeiten. Rund 40 Eschen müssen dort weichen. Sie sind krank und gefährden die Verkehrssicherheit, teilt aktuell die Stadtverwaltung mit. Die Arbeiten dauern bis Freitag, 30. November. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen, da die Straße dort, wo gerade gefällt wird, verengt ist.

Anzeige

Bäume leiden am „Eschentriebsterben“

Die Bäume leiden am so genannten „Eschentriebsterben“. Die Krankheit wird ausgelöst durch einen Pilz: Der „Falsche Weiße Stengelbecher“ sorgt dafür, dass zunächst die Triebe absterben. Das Totholz trägt in der Vegetationszeit kaum noch Blätter. Es kann abbrechen und herunterfallen, stark geschädigte Bäume können sogar umkippen. Die Fällung der kranken Bäume ist mit der Grün- und Wegekommission der Bezirksvertretung und dem Stadtdienst Natur und Umwelt abgestimmt.

Orkantief „Friederike“ kam geplanter Fällung dazwischen

Ursprünglich sollten die Bäume bereits im vergangenen Winter fallen, doch musste dieser Plan verschoben werden: Zunächst regnete es durchgängig. Im Januar schließlich wütete Orkantief „Friederike“ und die verheerenden Schäden mussten beseitigt werden.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelFast 53.500 Euro für die Kinderstuben
Nächster ArtikelGalileum braucht im Endspurt weiter Unterstützung
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein