Start Aktuelles Bolzplätze sind ab heute auch wieder geöffnet

Bolzplätze sind ab heute auch wieder geöffnet

0
Auf Solingens Bolzplätzen darf wieder gekickt werden. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Auf Solingens Bolzplätzen darf wieder gekickt werden. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Seitdem die Corona-Regeln in Nordrhein-Westfalen am vergangenen Samstag gelockert wurden, gelten auch für den Spiel- und Trainingsbetreib auf Solingens Freisport-Anlagen gelockerte Bestimmungen (wir berichteten). Die 31 städtischen Bolzplätze blieben aber zunächst noch geschlossen. Das hatte die Kommission des Sportausschusses des Stadtrats entschieden. Vor der Öffnung sollten dort Verkehrssicherheitskontrollen durchgeführt und Schilder mit den jetzt geltenden Corona-Regeln aufgestellt werden.

Anzeige

Bolzplätze: Maximal zehn Personen zugelassen

Das ist inzwischen geschehen, so dass die Anlagen jetzt geöffnet werden können. Schilder an den Zugängen weisen darauf hin, dass maximal zehn Personen den Bolzplatz nutzen und dort nicht-kontaktfreien Sport betreiben dürfen. Sie müssen also keine Abstandsregeln beachten. Wer aber zuschaut oder sich in der Nähe aufhält, muss den üblichen Abstand von 1,5 Metern einhalten. Zudem müssen vor und nach dem Besuch des Bolzplatzes die Hände gewaschen werden.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelCorona: Nach Reihentests keine weiteren Infektionen
Nächster ArtikelKlinikum: Prof. Dr. Wolfgang Schwenk in Focus-Ärzteliste
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein