Start Aktuelles Kreuzung Focher Straße: Provisorische Ampelanlage kommt

Kreuzung Focher Straße: Provisorische Ampelanlage kommt

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 35 Sekunden
0
TEILEN
An der Kreuzung Focher Straße, Frankenstraße, Heresbachstraße wird ab morgen, Freitag, 19. November, eine provisorische Ampelanlage aufgebaut. (Foto: © Bastian Glumm)
An der Kreuzung Focher Straße, Frankenstraße, Heresbachstraße wird ab morgen, Freitag, 19. November, eine provisorische Ampelanlage aufgebaut. (Foto: © Bastian Glumm)
Anzeige
Anzeige

SOLINGEN (red) – An der Kreuzung Focher Straße, Frankenstraße, Heresbachstraße wird ab dem morgigen Freitag, 19. November, eine provisorische Ampelanlage aufgebaut. Das teilt jetzt die Stadtverwaltung mit. In Betrieb genommen wird sie spätestens am Dienstag, 23. November. Lieferengpässe hatten dazu geführt, dass das Provisorium nicht früher eingerichtet werden konnte, so das Rathaus.

Im Kreuzungsbereich gilt Tempo 30

Bis dahin bleibt es bei der aktuellen Verkehrsführung: Im Kreuzungsbereich gilt Tempo 30. Aus jeder Fahrtrichtung fließt der Verkehr nur über eine Spur in die Kreuzung hinein. Grundsätzlich sind aber alle Verkehrsbeziehungen erhalten.

Neue Anlage mit moderner LED-Technik

Die alte Ampelanlage, die noch Glühlampentechnik nutzte, war vor einigen Tagen ausgefallen und kann nicht mehr repariert werden. Sie wird durch eine neue Anlage mit moderner LED-Technik ersetzt, die in einigen Wochen einsatzbereit sein wird. Aktuell laufen die Planungen und Vorbereitungen für den Neubau.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here