Start Aktuelles Odentaler Weg: Feuerwehr löscht brennende Scheune

Odentaler Weg: Feuerwehr löscht brennende Scheune

0
(Foto: © Bastian Glumm)
(Foto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am Samstagabend wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz zum Odentaler Weg alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte eine dortige Scheune in voller Ausdehnung. Das Feuer drohte auf ein unmittelbar daneben stehendes Wohngebäude überzugreifen, was die Feuerwehr aber erfolgreich verhindern konnte.

Anzeige

Tanklöschfahrzeuge im Pendelverkehr

Es wurden drei C-Rohre, ein Mittelschaumrohr über die Drehleiter und sechs Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Insgesamt waren etwa 45 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort. Aufgrund des wasserarmen Gebietes wurden Tanklöschfahrzeuge im Pendelverkehr eingesetzt. Unterstützt wurde die Feuerwehr durch ein Streufahrzeug der Technischen Betriebe Solingen (TBS), da die Straße durch das Löschwasser vereiste.

Berufs- und Freiwillige Feuerwehr im Einsatz

Am Odentaler Weg waren Einheiten der Feuer- und Rettungswachen I (Mitte) und III (Wald) der Berufsfeuerwehr im Einsatz. Unterstützt wurden die Beamten von den Löscheinheiten 3 (Mangenberg), 5 (Böckerhof), 6 (Gräfrath) und 7 (Wald) der Freiwilligen Feuerwehr.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelHöhscheid: Ein Verletzter und hoher Sachschaden bei Unfall
Nächster ArtikelNeujahrsempfang der Bezirksvertretung Burg/Höhscheid
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein