Start Aktuelles Remscheider Straße: Ampel zeigt länger grün

Remscheider Straße: Ampel zeigt länger grün

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Seit gestern wird die Straße Stöcken ab Peter-Rasspe-Straße und im weiteren Verlauf die Kohlfurther Straße bis Hausnummer 10 saniert. Seither gilt eine Einbahnstraßen-Regelung: Der Verkehr kann von Solingen nach Wuppertal fließen. Wer aber von Wuppertal nach Solingen fährt, wird über Müngsten umgeleitet.

Anzeige

Doppelt so lange Grün-Phase

Damit es trotz höherem Verkehrsaufkommen aus Fahrtrichtung Müngsten keinen Stau gibt, wurde die Ampelsteuerung an der Kreuzung Krahenhöhe noch am ersten Baustellen-Tag angepasst: Von der Remscheider Straße in Richtung Innenstadt zeigt die Ampel nun doppelt so lange grün. Damit können jetzt in einer Phase deutlich mehr Fahrzeuge die Kreuzung passieren. Das teilt aktuell die Stadtverwaltung mit.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelSchützenstraße: Zwei Unbekannte überfallen Tankstelle
Nächster ArtikelFachtagung der Chinesisch-Deutschen Industriestädteallianz in Solingen
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein